Über mich

Gebo­ren wur­de ich im Nord­müns­ter­land (NRW), wo ich auch heu­te noch mit mei­ner Fami­lie lebe.
Bereits in jun­gen Jah­ren ver­stärk­te sich mein Gefühl, dass das Leben, so wie ich es ken­nen­ge­lernt hat­te, noch lan­ge nicht alles sein konn­te. Da muss­te es noch mehr geben, etwas, das mir nie­mand erzähl­te. Oder von dem nie­mand etwas wuss­te.
Irgend­wann ver­stand ich — jeder ist auf einer Suche, bewusst oder unbe­wusst. Wir sind nicht nur kör­per­li­che Wesen, son­dern vor allem ener­ge­ti­sche, und die­ser ener­ge­ti­sche Teil (unse­re See­le) treibt jeden von uns an.
Ohne das Ziel auch nur im Ansatz zu ken­nen, gab ich die­ser Sehn­sucht nach und beschäf­tig­te mich mit alten Kul­tu­ren, dem Kos­mos, Natur­heil­ver­fah­ren, Okkul­tis­mus, Psy­cho­lo­gie, Com­pu­ter­tech­nik, Kampf­sport, intui­ti­vem Bogen­schie­ßen, Quan­ten­phy­sik, Reli­gio­nen; die­se auf den ers­ten Blick zusam­men­hang­lo­se Lis­te lie­ße sich end­los fort­set­zen.
Heu­te weiß ich, dass all die­se Puz­zle­tei­le nur ver­schie­de­ne Per­spek­ti­ven des gro­ßen Gan­zen sind, alles ist mit allem verbunden.

„Alles fügt sich, und man ver­steht nur rückwärts.“ 

So gelang­te ich zum perua­ni­schen Anden-Scha­ma­nis­mus und sei­nen ganz­heit­li­chen, lebens­ver­än­dern­den Heil­tech­ni­ken — eine Offen­ba­rung und das Gefühl, end­lich den Weg nach Hau­se gefun­den zu haben. Frei­heit, Glück, Gesund­heit, har­mo­ni­sche und frucht­ba­re Bezie­hun­gen, Balan­ce – das alles soll­te so ein­fach zu errei­chen sein. Und zwar nicht nur für mich, son­dern für alle um mich herum.

Klingt fan­tas­tisch? – Das hät­te es sein kön­nen. Ich war über die Bücher von Dr. Alber­to Vil­lol­do, dem Grün­der der Four Winds Socie­ty, gestol­pert, ver­schlang sie alle, mach­te die Übun­gen und hat­te das selt­sa­me Gefühl, mich dun­kel zu erin­nern. Alles erschien mir so bekannt, so wahr – das Dorn­rös­chen in mir erwach­te, zusam­men mit einer neu­en, alten Bezie­hung zur Natur und allem, was ist. Als wür­de jemand einen Schlei­er nach dem ande­ren vor mir lüften.

Aber zu einer har­mo­ni­schen Lebens­wei­se in abso­lu­ter Balan­ce, Glück­se­lig­keit und bes­ter Gesund­heit führ­te das noch lan­ge nicht. Auch mich hat­te das soge­nann­te moder­ne Leben voll im Griff und noch sah ich den Aus­gang nicht. Ver­al­te­te Glau­bens- und Ver­hal­tens­mus­ter, gesell­schaft­li­che Nor­men, die Erwar­tun­gen der Ande­ren und vor allem der Druck des All­tags lie­ßen mich nicht inne­hal­ten.
Vie­le müs­sen erst krank wer­den, um end­lich mutig die­sen Schritt gehen zu kön­nen; und obwohl ich mich seit Jah­ren irgend­wie und unbe­wusst bereits auf die­sem Weg befand, muss­te auch ich erst in eine Gesund­heits- und Sinn­kri­se abrut­schen, die mich für drei Mona­te aus dem Ver­kehr zog. Die­se Zwangs­pau­se ließ mich zur Besin­nung kom­men. Ich schüt­tel­te mich, stand wie­der auf und ver­buch­te die­se Erfah­rung als Anwenderfehler. 

Mit Alber­tos Hil­fe fand ich zurück zu einer Balan­ce, die ich vor­her nie gekannt hat­te, zu einem uner­schüt­ter­li­chen Ur-Ver­trau­en in die Natur, die Natur­ge­set­ze und mich selbst. Mit mei­ner Gesund­heit ging es berg­auf, mei­ne Bezie­hun­gen sor­tier­ten sich und ich bekam einen ganz ande­ren, kla­ren Blick auf die soge­nann­te Rea­li­tät.
Ich begann mit der Aus­bil­dung in scha­ma­ni­scher Ener­gie­ar­beit bei der Four Winds Socie­ty, und nach mei­ner Initia­ti­on in die Linie der Q’e­ro-Scha­ma­nen möch­te ich nun die Hil­fe, die ich bekom­men habe, ande­ren zuteil wer­den lassen.

Aus­bil­dung:

The Four Winds Socie­ty:
- Advan­ced Shama­nic Skills
- Online Ener­gy Medi­ci­ne / shama­nic prac­ti­cio­ner & health coach
- Heal­ing the Dark Side (Schat­ten­ar­beit)
- Scha­ma­ni­sches Rei­sen (Medi­ta­ti­on)
- Scha­ma­ni­sches Träu­men (Divin­a­ti­on)

Foun­da­ti­on for Shama­nic Stu­dies Euro­pe:
- scha­ma­ni­sche Extrak­ti­on
- scha­ma­ni­sche Divin­a­ti­on
- Tod und Ster­ben
- Grund­la­gen­se­mi­nar

Es ist zu mei­ner Beru­fung gewor­den, Men­schen zu hel­fen und sie auf ihrem eige­nen Weg nach Hau­se zu beglei­ten. Den Raum für ande­re zu hal­ten, damit sie zur ihrer eige­nen Kraft zurück­fin­den und ihre Selbst­hei­lungs­kräf­te mobi­li­sie­ren kön­nen, ist eine ehren­vol­le Auf­ga­be, in der ganz viel Lie­be flie­ßen darf.

Ein Mensch ist nicht das, womit er sein Geld ver­dient. Die meis­ten von uns iden­ti­fi­zie­ren sich mit einer der unzäh­li­gen Rol­len, die sie tag­täg­lich zu spie­len haben. Ärz­tin, Per­so­nal Coach, Vater, Toch­ter, Gärt­ner, Leh­re­rin – dabei sind wir viel mehr als unse­re Rol­len in ihren jewei­li­gen Realitäten.

Wir sind viel grö­ßer als das.

Fühlst du dich ange­spro­chen oder erkennst dich wie­der? — Mel­de dich ger­ne per Mail, Whats­App, Tele­gram, face­book; die Kon­takt­da­ten fin­dest du im Rei­ter Ener­gie­ar­beit.


San­dra Bar­bo­sa da Silva

SaBa Logo

Veröf­fent­lichungen:
________________________________

2021 „Hard Reset“ (Kurz­ge­schich­te) in der Antho­lo­gie „Domi­ni­um Ter­rae – Der Fluch der Mensch­heit …“ (Shado­dex-Ver­lag)
ISBN 978–3‑98528–003‑2

2021 Inter­view über Ras­sis­mus in der Antho­lo­gie „Unge­wollt unge­wollt – Wor­te gegen Ras­sis­mus“ (Autoren­kol­lek­tiv Frei!Geist)
ISBN 978–3‑7541–4861‑7

2020 „Die Kro­ne der Schöp­fung“ (Kurz­ge­schich­te) – LORE, Das Patrick-Osborn-Maga­zin (Aus­ga­be 6/2020)

2019 „Stier­hatz in Pam­plo­na“ (Essay) – 5. Buben­reu­ther Wett­be­werb
ISBN 978–3‑7497–7135‑6

Kommentare sind geschlossen.