Geboren wurde ich im Nordmünsterland (NRW), wo ich auch heute noch mit meiner Familie lebe.
Bereits in jungen Jahren verstärkte sich mein Gefühl, dass das Leben, so wie ich es kennengelernt hatte, noch lange nicht alles sein konnte. Da musste es noch mehr geben, etwas, das mir niemand erzählte. Oder von dem niemand etwas wusste.
Irgendwann verstand ich — jeder ist auf einer Suche, bewusst oder unbewusst. Wir sind nicht nur körperliche Wesen, sondern vor allem energetische, und dieser energetische Teil (unsere Seele) treibt jeden von uns an.
Ohne das Ziel auch nur im Ansatz zu kennen, gab ich dieser Sehnsucht nach und beschäftigte mich mit alten Kulturen, dem Kosmos, Naturheilverfahren, Okkultismus, Psychologie, Computertechnik, Kampfsport, Qi Gong, intuitivem Bogenschießen, Quantenphysik, Religionen; diese auf den ersten Blick zusammenhanglose Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Heute weiß ich, dass all diese Puzzleteile nur verschiedene Perspektiven des großen Ganzen sind, alles ist mit allem verbunden.
„Alles fügt sich, und man versteht nur rückwärts.“
So gelangte ich zum peruanischen Anden-Schamanismus und seinen ganzheitlichen, lebensverändernden Heiltechniken — eine Offenbarung und das Gefühl, endlich den Weg nach Hause gefunden zu haben. Freiheit, Glück, Gesundheit, harmonische und fruchtbare Beziehungen, Balance – das alles sollte so einfach zu erreichen sein. Und zwar nicht nur für mich, sondern für alle um mich herum.
Klingt fantastisch? – Das hätte es sein können. Ich war über die Bücher von Dr. Alberto Villoldo, dem Gründer der Four Winds Society, gestolpert, verschlang sie alle, machte die Übungen und hatte das seltsame Gefühl, mich dunkel zu erinnern. Alles erschien mir so bekannt, so wahr – das Dornröschen in mir erwachte, zusammen mit einer neuen, alten Beziehung zur Natur und allem, was ist. Als würde jemand einen Schleier nach dem anderen vor mir lüften.
Aber zu einer harmonischen Lebensweise in absoluter Balance, Glückseligkeit und bester Gesundheit führte das noch lange nicht. Auch mich hatte das sogenannte moderne Leben voll im Griff und noch sah ich den Ausgang nicht. Veraltete Glaubens- und Verhaltensmuster, gesellschaftliche Normen, die Erwartungen der Anderen und vor allem der Druck des Alltags ließen mich nicht innehalten.
Viele müssen erst krank werden, um endlich mutig diesen Schritt gehen zu können; und obwohl ich mich seit Jahren irgendwie und unbewusst bereits auf diesem Weg befand, musste auch ich erst in eine Gesundheits- und Sinnkrise abrutschen, die mich für drei Monate aus dem Verkehr zog. Diese Zwangspause ließ mich zur Besinnung kommen. Ich schüttelte mich, stand wieder auf und verbuchte diese Erfahrung als Anwenderfehler.
Mit Albertos Hilfe fand ich zurück zu einer Balance, die ich vorher nie gekannt hatte, zu einem unerschütterlichen Ur-Vertrauen in die Natur, die Naturgesetze und mich selbst. Mit meiner Gesundheit ging es bergauf, meine Beziehungen sortierten sich und ich bekam einen ganz anderen, klaren Blick auf die sogenannte Realität.
Ich begann mit der Ausbildung in schamanischer Energiearbeit bei der Four Winds Society, und nach meiner Initiation in die Linie der Q’ero-Schamanen möchte ich nun die Hilfe, die ich bekommen habe, anderen zuteil werden lassen.
Ausbildung:
The Four Winds Society:
– Reading the Signs of Destiny (Lebensplan erkennen + verbessern)
– Advanced Shamanic Skills (fortgeschrittene Techniken)
– Online Energy Medicine / shamanic practicioner & health coach
(Schamanisch Praktizierende & Gesundheitscoach)
– Healing the Dark Side (Schattenarbeit)
– Schamanisches Reisen (Meditation)
– Schamanisches Träumen (Divination)
Foundation for Shamanic Studies Europe:
- schamanische Extraktion
- schamanische Divination
- Tod und Sterben
- Grundlagenseminar
Weiterbildungen:
- Usui Reiki 1
Es ist zu meiner Berufung geworden, Menschen zu helfen und sie auf ihrem eigenen Weg nach Hause zu begleiten. Den Raum für andere zu halten, damit sie zur ihrer eigenen Kraft zurückfinden und ihre Selbstheilungskräfte mobilisieren können, ist eine ehrenvolle Aufgabe, in der ganz viel Liebe fließen darf.
Ein Mensch ist nicht das, womit er sein Geld verdient. Die meisten von uns identifizieren sich mit einer der unzähligen Rollen, die sie tagtäglich zu spielen haben. Ärztin, Personal Coach, Vater, Tochter, Gärtner, Lehrerin – dabei sind wir viel mehr als unsere Rollen in ihren jeweiligen Realitäten.
Wir sind viel größer als das.
Fühlst du dich angesprochen oder erkennst dich wieder? — Melde dich gerne per Mail, WhatsApp, Telegram, facebook; die Kontaktdaten findest du im Reiter Energiearbeit.
Sandra Barbosa da Silva
Veröffentlichungen:
________________________________
2020 „Die Krone der Schöpfung“ (Kurzgeschichte) – LORE, Das Patrick-Osborn-Magazin (Ausgabe 6/2020)
2019 „Stierhatz in Pamplona“ (Essay) – 5. Bubenreuther Wettbewerb
ISBN 978–3‑7497–7135‑6